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Stornierungen im Pandemiefall

Vorbehaltlich weiterer rechtlicher Prüfungen gelten folgende Regelungen für Stornierungen:

 

 

 

Reiseabbruch:

  • der Mietpreis für die Tage, die nicht in der Unterkunft verbracht werden konnten, wird erstattet
  • die Kurtaxe wird erstattet
  • gebuchte Nebenleistungen: Endreinigung, Nebenkosten nach Verbrauch, Mietwäsche und Buchungsgebühr werden berechnet

Stornierung von Buchungen mit Anreise in Zeiträumen der allgenmeinen Reisesperre:(zur Zeit bis zum 20.04.)

  • Stornofristen für diese Zeiträume werden aufgehoben
  • geleistete Zahlungen für Reiseleistungen, die nicht erbracht werden können werden erstattet
  • die Erstattung erfolgt im „Namen und für Rechnung“ der Eigentümer(Vermieter) der Objekte durch den Poeler Tourismus-Service
  • Die Buchungsgebühr (7,00 Euro) für die bereits erbrachte Leistung – Vermittlung einer verbindlichen Buchung – wird nicht erstattet

Stornierung von Buchungen mit Anreise nach Zeiträumen der allgenmeinen Reisesperre:(zur Zeit nach dem 20.04.)

  • Diese Buchungen müssen nicht unbedingt storniert werden, wenn Sie bei Wegfall der Sperrung doch reisen würden
  • Sollten Sie trotzdem stornieren wollen, gelten dann aber die allgemeinen Mietbedingungen des Vertrages und die darin enthaltenen Stornobedingungen
  • sollte sich der Zeitraum der Reisesperre ändern, gelten die o.g. Bedingungen. Deshalb ist eine voreilige Stornierung für diese Zeiträume nicht notwendig.
  • Verfolgen Sie auf unserer Seite die Entwicklung bzw. eventuelle Verschiebung der Sperrzeiten.

Beachten Sie bitte, dass die Buchungspositionen auf der Reservierungsbestätigung unterschiedliche Leistungsträger betrifft und auch unterschiedlich vom Leistungsdatum her behandelt werden.

Verfahrensweise:

  • für jede Stornierung benötigen wird unbedingt eine Bankverbindung(IBAN), Kontoinhaber, Buchungsnummer
  • Mitteilung bitte per Mail, per Fax oder per Post
  • Es werden keine Verschiebungen, Ersatzvermietungen oder Gutschriften vorgenommen. Jede Stornierung wird finanziell abgerechnet.
  • Die Vorgänge werden nacheinander abgearbeitet. Sehen Sie bitte von telefonischen Nachfragen ab
  • Haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht auf jede Nachricht persönlich antworten, sondern in der Regel nur mit vorgefertigten Antworten
  • Geben Sie uns bitte für die Bearbeitung Zeit!
  • Verfolgen Sie auf unserer Seite die Entwicklung bzw. eventuelle Verschiebungen der Sperrzeiten
  • Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in einer besseren Zeit hier auf der Insel Poel begrüßen könnten. Sie sind uns Willkommen.
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    Unsere Bitte: Schützen Sie die Alten, Kranken und Schwachen, üben Sie Vernunft, Disziplin, Solidarität und halten Sie Abstand! Danke!

 

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